ĂśBERNACHTUNG

FINDEN: CAMP & BETTENBĂ–RSE

Ihr kommt zu den Aktionstagen von Gerechtigkeit Jetzt und fragt euch, wo ihr übernachten könnt? 

Es gibt ein kleines Camp mit Zeltplätzen und eine Bettenbörse. Falls ihr Freund*innen in Berlin habt, organisiert euch bitte eine private Übernachtung, um die Strukturen nicht zu überlasten.

Ihr und eure Bezugsgruppe möchtet nicht auf dem Camp schlafen und braucht noch ein Bett?
Dann seid ihr hier richtig! Hier findet ihr die Bettenbörsen-Telegramgruppe. Falls ihr kein Telegram habt, oder noch andere Fragen könnt ihr euch gerne per Mail an bettenboerse_berlin_2021@riseup.net wenden. Wir empfehlen, dass ihr das verschlüsselt tut, zum Schutz eurer Privatsphäre.

So funktioniert die Bettenbörse:

1. Ihr tretet der Gruppe bei (wir empfehlen alle persönlichen Daten inkl. Telefonnummer auf Telegram in den Einstellungen unsichtbar zu machen)
2. in der Gruppe schreiben Leute eine Nachricht mit Infos, wenn sie Schlafplätze haben (bitte schreibt keine Gesuche!)
3. schreibt der Person, die einen coolen Platz hat, und klärt alles weitere 🙂

Achtet auf eure persönlichen Daten, die Guppe ist quasi öffentlich. Bitte versucht coronabedingt mit eurer Bezugsgruppe an einem Ort zu sein. Vergesst bitte auch nicht, dass all die coolen Menschen, die Schlafplätze zur Verfügung stellen das in ihrem Wohnraum machen, nehmt also bitte Rücksicht!

ANBIETEN

Du hast Raum fĂĽr ein paar Aktivisti zwischen dem 20.10 und dem 29.10 2021?

Dann biete doch einen oder mehrere Schlafplätze in der Bettenbörse an. Dafür trittst du der Bettenbörse-Telegramgruppe bei und schreibst eine Nachricht (du kannst gerne den Steckbrief in der Gruppe kopieren und dann ausfüllen). Du hast kein Telegram aber Betten? dann schreib uns deine Infos an bettenboerse_berlin_2021@riseup.net und wir vermitteln euch 🙂

Bitte gib folgende Informationen an:

  • Von wann bis wann kannst du einen Schlafplatz anbieten?
  • Wie viele Menschen können dort unterkommen?
  • In welchem Ort(steil) ist der Schlafplatz?
  • Ist dein Schlafplatz barrierefrei?
  • Sind alle Personen im Haushalt gegen COVID-19 geimpft?
  • Hast du Haustiere?
  • Brauchen die Menschen eine Isomatte und/oder einen Schlafsack?
  • Kann dein Schlafplatz ein Safer Space fĂĽr Frauen, Lesben, Inter, Nicht-Binär/Trans*, Agender (FLINTA*) sein, also dass alle Personen in der Wohnung FLINTA* sind? Oder möchtest du nur FLINTA* einen Schlafplatz anbieten?
  • Kann dein Schlafplatz ein Safer Space fĂĽr Black, Indigenous, People of Colour (BIPoC) sein, also dass alle Personen in der Wohnung BIPoC sind? Oder möchtest du nur BIPoC einen Schlafplatz anbieten?
  • Gibt es sonst Dinge zu beachten?

Dann können sich Menschen bei euch per Privatnachricht bei dir melden.

Lösche deine Nachricht am besten wenn die Plätze vergeben sind.
Achte bitte auch auf deine Privatsphäre, die Gruppe ist quasi öffentlich. Gib bitte so wenig Daten wie nötig über dich Preis. Stell dafür am besten auch ein, dass Menschen deine Telefonnummer nicht sehen können, verbirg deinen Namen oder verwende ein Pseudonym.

Danke fĂĽr deine UnterstĂĽtzung! đź’ś

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner