NACHHALTIG AKTIV

Die Auseinandersetzung mit Politik kann intensive Gefühle auslösen: Angst, Verzweiflung, Wut, Ohnmacht, Erschöpfung oder aber Hoffnung, Freude, Optimismus und Tatendrang. Während den Aktionstagen können diese Gefühle und Gedanken noch einmal deutlicher auftrete und von dem einen ins andere kippen.

Anzeichen akuter Überforderung und Hinweise, dringend eine Pause zu machen und etwas für Dich zu tun, können zum Beispiel sein:

  • Wenn dir alles plötzlich sinnlos vorkommt oder du dich auf einmal energie- und kraftlos fühlst, Schwierigkeiten hast aufzustehen oder dich zu motivieren
  • Wenn du dich reizbar fühlst, mit anderen beginnst zu streiten. 
  • Große Unruhe, Nervosität und der Drang sofort in die nächste Aktion zu gehen, ohne dich dazwischen entspannen zu können.
  • Körperliche Beschwerden wie Zittern, Schwindel, Atembeschwerden oder Übelkeit oder dass sich dein Körper taub oder kaum wahrnehmbar anfühlt.
KONTAKT FÜR EMOTIONALEN SUPPORT

Telefonnummer für emotionalen Support: +49 160 327 5928
Die Telefonnummer ist zu folgenden Zeiten erreichbar: Freitag 22.10. von 15 bis 1 Uhr des Folgetages, Samstag 5 bis 1 Uhr und Sonntag 5 bis 20 Uhr

Wenn Du vor, während oder nach den Aktionstagen Bedarf an emotionaler Unterstützung hast, kannst Du eine Anfrage in diesen Telegram-Kanal schreiben. Dort sind erfahrene Zuhörer*innen, die sich um Dein Anliegen kümmern.

VERANSTALTUNGEN

Offener Sharing Circle

  • Täglich 20. bis 27.10. von 17.30 bis 18.30 im Awareness/emotional Support Zelt.

Group Care Trainings

  • 20.10., 11 bis 13 Uhr oder 15 bis 17 Uhr auf dem Camp
  • 21.10., 11 bis 13 Uhr auf dem Camp
REGENERATIVE KULTUR
Unser Ziel ist, dass jede*r gut in Kontakt mit sich und auch mit den Mitstreiter*innen sein kann. Auf einer Basis des zugewandten Miteinanders, in einer Haltung von Respekt, Verbundenheit und letztlich radikaler Liebe, unterstützen wir uns gegenseitig. „Regeneration“ geht dabei über Nachhaltigkeit hinaus, da sie wiederherstellt, wo Nachhaltigkeit nur versucht die Zerstörung zu stoppen. Regenerative Kultur durchzieht die Art und Weise, wie wir unsere Zusammenkünfte abhalten, wie wir uns versammeln und wie wir Raum für Konflikte halten.
ZUM WEITERLESEN
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner